06441 42432

Kollektionen Mirage

Tradition trifft Innovation. Wer Neues schaffen will, braucht Kreativität, großes Fachwissen – und den Mut, sich von Tradition inspirieren zu lassen.Schon seit 1873 arbeiten Niessing Goldschmiede in der Manufaktur im Münsterland, geben ihr Wissen von Generation zu Generation weiter.Die jüngste Schöpfung ist Niessing Mirage.Das Wort bedeutet „Lichtspiegelung“ oder „Fata Morgana“. Der Schmuck ist inspiriert von Licht-und Schattenspielen, von archtitektonischen Formen. Und, wie so oft bei Niessing, von der Natur: von zarten Blattstrukturen, Federn, Libellenflügeln . . .  
Die hauchzarten Schmuckobjekte aus feinsten Lamellen werden kunstvoll zusammengesteckt, das Licht in ihrem Innern scheint zu flirren. So hat man Gold und Platin noch nie gesehen: schillernd, durchscheinend…Und schon die allererste Berührung verrät: So samtweich und geschmeidig waren Gold und Platin nie zuvor!  AUSGEZEICHNET mit :  RedDot 2017 sowie German Design Award 2018!

Leave a Reply